Loading...

Wölfle Cup 2023

Wenn die Rammersweirer Wölfe rufen, hört man das von Freiburg bis nach Freistett – 31 Mannschaften vom Mini-Alter (2017/2018) bis zur F1-Jugend (2014) haben sich innerhalb kürzester Zeit zum Turnier angemeldet. Und wie auch im letzten Jahr meinte es das Wetter gut mit uns – bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir unsere Gäste begrüßen. Die Minis und Bambinis haben das Turnier eröffnet. Punkt 10:00 wurde das erste Mal angepfiffen, Punkt 12:48 war das Turnier für beide Jugenden beendet. 62 Tore wurden bei den Minis geschossen – Das Team des SC Offenburg ging hier als Sieger hervor, gefolgt von unseren Nachbarn des FV Zell-Weierbach und den SpielerInnen des FV Weier. Bei den Bambinis ist ganze 72 Mal das Runde im Eckigen gelandet – hier hat das junge Wolfsrudel es den Senioren nachgemacht und die Tabellenführung übernommen. Unsere Gäste aus dem Kinzigtal, der SV Hausach, belegte den zweiten Platz, der SF Kürzell hat sich den dritten Platz erkämpft. Bei der Siegerehrung wurde jedem Kind ein Stifteset, ein Luftballon sowie ein Traubenzucker überreicht, gesponsert vom E-Werk Mittelbaden. Natürlich hat auch jedes Kind den begehrten Wölfle Pokal entgegennehmen dürfen. Überreicht wurden die Präsente von unseren E1-Junioren Larissa Eisenecker, Theo Bührer, Luc Wöltge und Julian Cott, welche mit Ihrer Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen Meister wurden. Cott und Wöltge haben zudem durch ihre Erfahrung als Jugendspieler von Bambinialter an als Co-Trainer im Bambinitraining mit zu diesem Erfolg der Jugend beim Wölfle Cup beigetragen.

Im Anschluss ging es gleich mit der F-Jugend weiter. Hier wurde um die Platzierung gespielt

Mit zwei Mannschaften startete unsere F2-Jugend Jahrgang 2015 in zwei Gruppen in die Spiele um den Einzug in die K.O. Phase. In Gruppe A konnten sich unsere Jungwölfe ungeschlagen als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Auch die zweite Mannschaft konnte sich in der Gruppe auf dem hartumkämpften zweiten Platz durchsetzen und sich so für das Halbfinale qualifizieren.
Im Halbfinale standen sich somit unsere beiden Mannschaften gegenüber. Bei einem freundschaftlichen tollen Spiel konnte sich die Mannschaft aus Gruppe A durchsetzen und den Einzug ins Finale sichern. Im Spiel um Platz drei unterlag unsere zweite Mannschaft einem starken Gegner und sicherte sich einen super 4. Platz in der Gesamtwertung. Das Finale hingegen konnte in einem Derby mit einem knappen Sieg, in dem die Jungwölfe nochmals die letzten Reserven aktivierten, zugunsten von uns entscheiden werden. Somit blieb beim zweiten Wölfe Cup der Pokal Zuhause. Im Gesamtergebnis wurden somit von 10 Mannschaften die Plätze 1. Und 4. Belegt, was die Leistung unserer Jungwölfe widerspiegelte und zwei Pokale den Rittacker weiterhin schmücken dürfen.

Genau wie die F2, startete unsere F1-Jugend Jahrgang 2014 mit zwei Mannschaften in zwei Gruppen in die Spiele um den Einzug in die K.O. Phase. In Gruppe A konnten sich unsere Jungwölfe als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.
Im Halbfinale gab es ein Derbyspiel gegen unseren Nachbarn Zell-Weierbach zu sehen. Bei einem freundschaftlich tollen Spiel konnte sich der FV Zell-Weierbach durchsetzen und sich den Einzug ins Finale sichern. Im Spiel um Platz drei konnte unsere erste Mannschaft sich gegen den FT 1844 Freiburg durchsetzen und sicherte sich dadurch einen sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung. Das Finale konnten die SpielerInnen des FV Zell-Weierbach mit einem souveränen Sieg gegen SC Lahr für sich entscheiden.

Glückwunsch an den FV Zell-Weierbach!

Beide F1 – Mannschaften haben ein tolles Zusammenspiel und Teamgeist gezeigt.

Alle SpielerInnen der F-Jugenden bekamen eine Urkunde sowie eine Medaille und waren als gemeinsames Team stolz und zufrieden, was wir in einem Gruppenbild zum Abschluss festgehalten haben.

Den Abschluss des Cups gestaltete unsere E-Jugend, welche ein kleines, internes Turnier veranstaltet hat. 4 Mannschaften wurden nach dem Zufallsprinzip gebildet, bunt gemischt mit SpielerInnen der E1, E2 und E3. Hier hieß die Devise: Jeder gegen Jeden mit ganz viel Spaß. Die E1 und E2 hatten am Mittwoch ihr letztes Punktespiel, die E3 hat am Freitagabend das letzte Spiel absolviert, daher ging es hier etwas gelassener zu.

Abseits vom Spielfeld war auch wieder einiges geboten – neben frischen Waffeln, Schwarzwälder Kirschtorten und sonstigen süßen Leckereien gab es am Grillstand Stadionwurst, Currywurst, Pommes und frisch belegten Flammkuchen, gesponsert von Florian Heckmann. Die große Tombola hat Jung und Alt begeistert, das kühle Eis durfte bei den sommerlichen Temperaturen auch nicht fehlen.

Strahlende Augen gab es kurz vor der Siegerehrung der Jüngsten, als Nicolas „Chicco“ Höfler auf den Rasen gelaufen kam! Er blieb nicht lange unentdeckt und wurde das ganze Turnier über von seinen Fans begrüßt, durfte für Fotos posieren und Autogramme geben.

Zusammenfassend kann man sagen: es war rundum ein gelungenes Event, das nach Wiederholung schreit!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Hauptsponsor E-Werk Mittelbaden für die Unterstützung !

Auch Bedanken wir uns bei allen helfenden Händen, seien es die Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten oder Geschwisterkinder, die spontan mit angepackt haben.

Ebenfalls sagen wir danke an unsere SchiedsrichterInnen, die aus verschiedenen Jugenden des FV kommen.

Ein Wolf ist nur im Rudel stark und nur gemeinsam konnten wir diesen großartigen Wölfle Cup ausrichten.

Nach dem Cup ist vor dem Cup, denn freuen dürfen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr, mit vielen Überraschungen 😉

Sportliche Grüße,

Jugendteam

Beim Wölflecup überreichte uns Ehrenamtsbeauftragter Fritz Wendling vom Bezirk Offenburg zwei Bazookatore für den Trainingsbetrieb der Jugend. Bei einer Ausschreibung des Sbfv bewarb sich unsere Bambinitrainerin Katja Kremer und wir haben den Zuschlag erhalten für die zwei Tore.